Unser Haus

Unsere Kita liegt mitten im Stadtteil Horn. Um uns herum sind viele Familien unterschiedlicher Herkunft zu Hause. In unmittelbarer Umgebung liegen wunderschöne Kinder-Erlebniswelten, unter anderem die Grünanlagen der Horner Rennbahn oder das Wandsbeker-Gehölz. Unser schöner Garten bietet viel Platz zum Toben, Entdecken und Spielen.

Wir kooperieren mit der nahe gelegenen Helmut-Schmidt-Universität der Bundeswehr und nutzen deren Turnhalle, den Medien- sowie einen Veranstaltungsraum.

Stoltenstraße 52, 22119 Hamburg

Montags bis freitags, 6.00 bis 18.00 Uhr

Gruppen
Insgesamt 90 Kinder unterschiedlicher Herkunft finden Platz in unserer multikulturellen Kita. In der Krippe betreuen wir 22 Kinder. In unseren drei Elementargruppen fühlen sich jeweils 22 Kinder zwischen zwei und sechs Jahren geborgen. Wir verfügen über Integrationsplätze für Kinder mit besonderem Förderbedarf.

Ernährung
Gesunde und bewusste Ernährung wird in unserer Kita groß geschrieben. Gemeinsame Mahlzeiten gehören bei uns zum Tagesablauf. Wir bieten den Kindern ein Mittagessen, das ausgewogen, abwechslungsreich und gesund ist. Unser Speiseplan nimmt Rücksicht auf kulturelle, religiöse und gesundheitliche Aspekte. Zudem gibt es zwischen den Hauptmahlzeiten Obst und Gemüse.

In unserem Kita-Garten können sie das Wachsen und Gedeihen von Früchten beobachten, sie ernten und Speisen daraus zubereiten.

Räumlichkeiten und Angebote

• Atelier
  • Bewegungsraum
  • Bewegungsbaustellen